Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Linnemann lobt Apothekenreform
-
»Da ist richtig Musik drin«

Die Amtsübergabe ist vollbracht. Carsten Linnemann hat den Staffelstab von Nina Warken übernommen und führt das Bundesgesundheitsministerium (BMG). In seiner Antrittsrede streifte er die Apothekenreform als eines der Vorzeigeprojekte Warkens.
AutorKontaktCornelia Dölger
Datum 29.07.2026  16:25 Uhr
Thorsten Frei zum neuen Fraktionschef gewählt

Thorsten Frei zum neuen Fraktionschef gewählt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte den neuen Ministern heute ihre Ernennungsurkunden überreicht. Linnemanns Amtsvorgängerin Warken ist nun als erste Frau Chefin im Bundeskanzleramt. Sie nahm ihren Pressesprecher gleich mit.

Der Personalumbau größeren Umfangs fußt auf dem Rücktritt von Jens Spahn als Unionsfraktionschef. Die Personallücke hatte ein längeres Stühlerücken nach sich gezogen. Thorsten Frei folgt Spahn im Amt, er wurde heute in einer Sondersitzung der Fraktion zum neuen Fraktionschef gewählt. Die Abgeordneten von CDU und CSU votierten mit 91,9 Prozent für den 52-Jährigen. Die Vereidigung der neuen Minister erfolgt nach der Sommerpause des Parlaments.

Mehr von Avoxa