Gesundheitsminister Bahr beim ABDA-Sommerfest |
30.05.2011 18:30 Uhr |
PZ / Rund 400 Gäste kamen in diesem Jahr zum Sommerfest der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände in Berlin. Unter den Besuchern waren rund 30 Abgeordnete des Deutschen Bundestags.
Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) führte Gespräche mit ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf und dem Vorsitzenden des Deutschen Apothekerverbands, Fritz Becker. Das gemeinsame Versorgungskonzept von ABDA und Kassenärztlicher Bundesvereinigung war dabei ebenso Thema wie die neue Apothekenbetriebsordnung und die Folgen des Arzneimittelmarkt-Neuordnungsgesetzes.
Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr besuchte das Sommerfest und sprach mit ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf auch über die künftige Zusammenarbeit.
Foto: ABDA
Auch Johannes Singhammer von der CSU, die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Biggi Bender, die Vorsitzende im Gesundheitsausschuss des Bundestags, Carola Reimann (SPD), und der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jens Spahn, nahmen am Sommerfest teil.
Die frisch gebackene parlamentarische Staatssekretärin Ulrike Flach (FDP) sowie ihre Kollegin im Bundesministerium für Gesundheit, Annette Widmann-Mauz (CDU), kamen ebenfalls in das Deutsche Apothekerhaus am Gendarmenmarkt. /