Pharmazeutische Zeitung online
ADKA-Kongress

Präsidium der ADKA neu besetzt

Der Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) hat ein neues Präsidium. Beim wissenschaftlichen Jahreskongress der ADKA in Nürnberg wurde Kim Green, Apotheker in der Apotheke des Universitätsklinikums Heidelberg, neuer ADKA-Präsident.
PZ
05.05.2023  20:00 Uhr

Traditionell fand auch in diesem Jahr im Rahmen des ADKA-Kongresses eine Mitgliederversammlung statt. Der bisherige Präsident Dr. Thomas Vorwerk begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und stellte den neuen Geschäftsführer Christopher Jürgens vor, der zum Jahreswechsel die Nachfolge von Rudolf Bernard angetreten hatte.

Turnusgemäß kam es in diesem Jahr zu einer Neubesetzung des ADKA-Präsidiums. Diese ist alle zwei Jahre vorgesehen. Das Präsidium besteht aus den Positionen Präsident, erster und zweiter Vizepräsident, Schriftführer und Schatzmeister.

Neuer ADKA-Präsident wurde gemäß des Präsidialzyklus der bisherige erste Vizepräsident Kim Green. Der bisherige Präsident Dr. Thomas Vorwerk übernahm das Amt des zweiten Vizepräsidenten. Zum ersten Vizepräsidenten wählten die ADKA-Mitglieder Dr. Jochen Schnurrer, Leitender Apotheker im Universitätsklinikum Essen. Weiterhin wurden Dr. Nils Pollak aus der Apotheke des Universitätsklinikums Würzburg als Schatzmeister und Edith Bennack, Leitende Apothekerin der Apotheke im St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind, als Schriftführerin wiedergewählt.


 

Mehr von Avoxa