Pharmazeutische Zeitung online
Auffrischimpfung

Apotheker bieten sich für Covid-19-Impfung an

Mathias Arnold als Sitzungsleiter und ABDA-Vizepräsident gab allerdings zu bedenken, dass angesichts der anstehenden Bundestagswahl und Regierungsneubildung nicht mit einer Gesetzesänderung in den nächsten Woche, also passend zu diesem Herbst, zu rechnen sein.

Nach dieser lebhaften Diskussion gab es auch einige Anträge zur Geschäftsordnung, den Antrag zu vertagen oder in einen Ausschuss zu verweisen. Die Mehrheit der Delegierten hielt dies jedoch offensichtlich für das falsche Signal, denn letztlich kam der ursprüngliche Antrag zur Abstimmung und wurde mit eindeutiger Mehrheit angenommen. Damit bietet sich die Apothekerschaft nun von sich aus an, Covid-19-Auffrischimpfungen durchzuführen.

Seite<12
Seite<12

Mehr von Avoxa