Apotheken punkten mit Empathie und Frequenz |
Zu den Touchpoints zählen Themen wie: Außenwerbung, Flyer, Website, Social Media, Rezept-Vorbestellungen per App, das Angebot verschiedener Zahlungsoptionen, besseres Beratungsangebot als im Netz oder Vorschläge zu alternativen Präparaten. Aber auch digitale Services wie Telemedizin sowie die Ladengestaltung, Veranstaltungen, Newsletter oder Adhärenz-Programme gehören dazu.
Wichtig ist es laut Kaapke, sich darüber bewusst zu sein, dass Kunden inzwischen ein höheres Informationsbedürfnis haben und Unterstützung im Informationsdschungel benötigen. Unter anderem an diesen Punkten kann die Apotheke anknüpfen und ihren Patienten einen deutlichen Mehrwert bieten.
Das Virus SARS-CoV-2 hat unsere Welt verändert. Seit Ende 2019 verbreitet sich der Erreger von Covid-19 und stellt die Wissenschaft vor enorme Herausforderungen. Sie hat sie angenommen und rasch Tests und Impfungen, auch für Kinder, entwickelt. Eine Übersicht über unsere Berichterstattung finden Sie auf der Themenseite Coronavirus.