Pharmazeutische Zeitung online
Lieferprobleme

Wie kam es zum Tamoxifen-Engpass?

Bretthauer spricht sich für Austauschmöglichkeit bei Rx-Medikamenten aus

Bretthauer spricht sich für Austauschmöglichkeit bei Rx-Medikamenten aus

Auch zum Thema Austausch wirkstoffgleicher Präparate in der Apotheke äußerte sich Bretthauer. Dies war im Rahmen der Pandemie möglich, die entsprechende Verordnung läuft noch befristet bis Ende Mai. Erst vor kurzem hat sich gezeigt, dass die Apotheken diese flexiblere Abgabemöglichkeit verantwortungsvoll genutzt haben. Auch Bretthauer erklärte, für die Patienten sei es vor allem wichtig, schnell versorgt zu werden. Er habe hierbei keine Sorge, dass den Rabattverträgen nicht mehr genügend Folge geleistet werden. Aus seiner Sicht spreche deshalb nichts dagegen, dies weiter zu ermöglichen.

Seite<123

Mehr von Avoxa