Pharmazeutische Zeitung online
Lieferservice-Ausbau

Walgreens liefert Rx-Präparate 7 Tage die Woche

Das US-amerikanische Unternehmen bringt Tempo in den Apotheken-Markt. Wie Walgreens kürzlich mitteilte, baut es seinen Lieferservice aus, damit Rx-Arzneimittel noch schneller zum Patienten kommen.
Jennifer Evans
27.07.2021  11:20 Uhr

Nur wenige Stunden nach der Bestellung erhalten die Kunden von Walgreens, der zweitgrößten Apothekenkette in den Vereinigten Staaten nach der Kette CVS, ihre verschreibungspflichtigen Präparate direkt vor die Haustür geliefert. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben seine Leistungen in diesem Bereich massiv ausgebaut. Demnach gibt es die schnelle Lieferung nun in fast allen Filialen und an sieben Tagen in der Woche.

»Die Rezept-Belieferung am selben Tag ist ein weiterer Weg, mit dem Walgreens es seinen Patienten ermöglicht, einfach und bequem ihre Gesundheit zu managen«, so Walgreens-Präsident John Standley. Abgewickelt wird der Service unter anderem via App oder über die Website des Unternehmens.

Erst vor Kurzem hatte der Konzern bereits verkündet, andere Waren aus seinem Online-Shop von demnach rund 24.000 Artikeln in weniger als zwei Stunden zu liefern. Der schnelle Rezept-Dienst soll dieses Angebot nun ergänzen.

Anfang des Jahres hatte der Apothekenkonzern Walgreens Boots Alliance erst sein Großhandelsgeschäft an den Arzneimittelgroßhändler AmerisourceBergen verkauft. Die beiden sind Partner. Und während AmerisourceBergen sich in Europa ausbreiten will, setzt Walgreens Boots seinen Fokus auf das Apotheken- und Gesundheitskerngeschäft.

Mehr von Avoxa