Erfolgreich auf Facebook |
Auf der Expopharm Impuls im Oktober wird Wittig einer von mehreren Referenten einer dreiteiligen Vortragsserie über Social Media sein. Dabei wird es explizit um Neukundengewinn und Kundenbindung gehen. In seiner eigenen Agentur bietet Wittig Apothekern kostenpflichtige Abonnements für ihre Social-Media-Kanäle. Texte, Memes, Videos und sogar interaktive Gewinnspiele können heruntergeladen und auf die eigene Apotheke angepasst werden. Auch Workshops und Fortbildungen zu Social Media bietet Wittig an.
Facebook selbst wirbt ebenfalls aktiv um Apotheker als Werbekunden. In Webinaren und Coachings macht der Social-Media-Riese als Reaktion auf die Einbußen infolge der Covid-19-Pandemie mittelständische Unternehmen fit für die digitale Zukunft. Die dazugehörige Initiative heißt »Wir lieben Mittelstand«. Mit »Blueprint« hat Facebook außerdem eine kostenlose Weiterbildungs-Plattform geschaffen, mit der Unternehmen ihre Social Media-Kenntnisse ausbauen können.