Webcast Covid-19-Expertengespräch geht weiter |
Wir sind mitten drin in der vierten Welle – höchste Zeit für ein Update aus pharmazeutischer Sicht. / Foto: Getty Images/Andriy Onufriyenko
Die Infektionszahlen in Deutschland erreichen in dieser vierten Welle neue Höchstzahlen. Vor allem die nach wie vor zu niedrige Impfquote lässt auf keine schnelle Entspannung hoffen. Nach mehreren Monaten Sendepause beschäftigen sich Dingermann und Schubert-Zsilevcz im Gespräch mit Ulrich Brunner und Dr. Markus Funk von Pharma4u unter anderem mit den Themen Antikörpertiter, Booster-Impfung, heterologes Impfschema: Moderna versus Biontech, Impfdurchbrüche, medikamentöse Antikörper sowie Molnupiravir und Paxlovid als Hoffnungsträger für Erkrankte. Dabei haben die Referenten sowohl die wissenschaftlich-pharmazeutischen Aspekte als auch apothekenpraktische Dinge im Blick.
Dieser Pharma4u-Webcast wird live am Donnerstag, 9. Dezember 2021 um 20:00 Uhr übertragen. Er findet in Zusammenarbeit mit der Pharmazeutischen Zeitung statt. Die Live-Teilnahme steht allen Interessierten offen (maximale Teilnehmerzahl 3000); Zuschauerfragen sind während des Gesprächs im Live-Chat willkommen.
Die Anmeldung erfolgt unter www.pharma4u.de/webcast. Eine Aufzeichnung wird kurz nach der Veranstaltung unter https://www.youtube.com/pharma4u-plattform veröffentlicht.
Das Virus SARS-CoV-2 hat unsere Welt verändert. Seit Ende 2019 verbreitet sich der Erreger von Covid-19 und stellt die Wissenschaft vor enorme Herausforderungen. Sie hat sie angenommen und rasch Tests und Impfungen, auch für Kinder, entwickelt. Eine Übersicht über unsere Berichterstattung finden Sie auf der Themenseite Coronavirus.