Pharmazeutische Zeitung online

Celltech kauft Thiemann

17.09.2001  00:00 Uhr

Celltech kauft Thiemann

PZ  Das britische Biotechnologieunternehmen Celltech Group hat die Eigentümerin der in Waltrop ansässigen Thiemann Arzneimittel GmbH, die Luxemburger Thiemann, für 97 Millionen DM übernommen.

In einer Presseinformation freute sich der deutsche Thiemann-Geschäftsführer über die Transaktion, weil sie neue Präparate ins Portfolio bringe und das Wachstum des Unternehmens langfristig sichere. Thiemann Arzneimittel war im Januar 2000 mehrheitlich von der DLJ Merchant Bank übernommen und restrukturiert worden. Produktion und Distribution wurden ausgelagert, das Unternehmen konzentrierte sich auf Marketing und Verkauf in den Indikationsgebieten Gastrointestinaltrakt, Herz-Kreislauf, Rheuma, Erkältung und Zentrales Nervensystem. 2001 wurden mit 130 Mitarbeitern rund 63 Millionen DM umgesetzt. Top

© 2001 GOVI-Verlag
E-Mail: redaktion@govi.de

Mehr von Avoxa