Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Nur ein Großhandel liefert
-
Einige Berliner Apotheken können täglich Nuvaxovid bestellen

Der insgesamt fünfte in der EU zugelassene Covid-19-Impfstoff von Novavax wird derzeit etwas anders als die anderen Impfstoffe gehandhabt. Eigentlich soll die Vakzine zunächst in Impfzentren und von mobilen Impfteams verimpft werden. Berlin hat hier aber einen Sonderweg eingeschlagen: Apotheken können für sich und für Arztpraxen wöchentlich bis zu 10 Vials des Novavax-Impfstoffs bestellen. Allerdings liefert nur ein Großhändler den Impfstoff aus.
AutorKontaktCharlotte Kurz
Datum 02.03.2022  16:30 Uhr

Abrechnungsmodul nun verfügbar

Zudem steht mittlerweile das Abrechnungsmodul bezüglich der Covid-19-Impfungen im Apothekenportal des Deutschen Apothekerverbands zur Verfügung. Alle Apotheken, die in der eigenen Offizin impfen und das Portal für das Impfquotenmonitoring genutzt haben, können das Abrechnungsmodul nun nutzen. Das Modul kann unter Übersicht, Impfportal, Covid-19 aufgerufen werden. Wie die Abrechnung genau erfolgt, hatte die PZ bereits erläutert.

---------------

Anmerkung der Redaktion: Die Information, dass wöchentlich 10 Vials pro Arzt oder Apotheke bestellt werden können, wurde am 03. März entsprechend aktualisiert und ergänzt.

Mehr von Avoxa