Wie erreichen Apotheken die Patienten digital am besten? |
Theo Dingermann |
30.03.2023 15:15 Uhr |
Wie lässt sich das rote Apotheken-A und das mit ihm verbundene Vertrauen in den digitalen Raum transformieren? Eine der Fragen, die Steffen Kuhnert, Gründer der »Digitalen Apotheke« (links), derzeit umtreibt. Hier im Gespräch mit PZ Senior Editor Professor Dr. Theo Dingermann. / Foto: Alois Mueller
info@amfotos.com
PZ Senior Editor Professor Dr. Theo Dingermann nutzte die Gelegenheit am Rande des PZ-Management-Kongress, der unter dem Thema Personalkrise stand, sich bei Kuhnert zum Stand der Digitalisierung zu erkundigen. Innerhalb der Betriebe, was also Prozesse und Mitarbeiter-Kommunikation angehe, seien die Apotheken bereits top aufgestellt. »Das große Problem ist noch, wie erreiche ich den Endkunden, um auch wettbewerbsfähig zu sein im Vergleich zu den großen Online-Versendern«, so Kuhnerts Diagnose.
»Ich glaube, wir haben die richtige Idee noch nicht gefunden.« Fest steht für ihn, dass nicht jede Apotheke für sich eine Lösung finden muss, sondern die Apothekerschaft es gemeinsam schaffen muss. Wie das aussehen kann, diskutiert er im Videointerview mit Dingermann.