Pharmazeutische Zeitung online

"Alzheimer Info" kann angefordert werden

16.07.2001  00:00 Uhr

"Alzheimer Info" kann angefordert werden

PZ  Am 21. September ist Welt-Alzheimer-Tag. Bereits im vergangenen Jahr wurden mehr als 80.000 Informationsbroschüren über die Apotheken verteilt. 

Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft war überrascht von der großen Resonanz und hat sich mehrfach öffentlich überaus positiv zum Engagement der Apotheker geäußert. Die Selbsthilfeorganisation möchte gemeinsam mit dem Deutschen Apothekerverband die Aktion fortführen: Zum Welt-Alzheimer-Tag gibt es wieder eine Sonderausgabe der Alzheimer Infos, die unter anderem Informationen zu neuen Forschungsergebnissen, Kongressberichten und regionalen Aktivitäten zum Aktionstag enthält. Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft bietet an, die kostenlos zu beziehende Sonderausgabe nach Bedarf zu bestellen. Die Gesellschaft würde sich freuen, wenn die Apotheken den Welt-Alzheimer-Tag unterstützen könnten. Top

© 2001 GOVI-Verlag
E-Mail: redaktion@govi.de

Mehr von Avoxa