Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

»Impfbuch für alle«
-
Hirschausen lobt Einsatz der Apotheken während der Krise

Der TV-Star und Autor Eckart von Hirschhausen hatte viele Apotheker mit einem Kommentar im Fernsehen zur Masken-Vergütung irritiert. Auf die Beschwerde der Apothekerkammer Schleswig-Holstein hat er nun reagiert. Und hebt unter anderem hervor, Ärzte und Apotheken sollten nun vor allem an einem Strang ziehen, um das »Impfbuch für alle» zu verbreiten.
AutorKontaktJennifer Evans
Datum 12.07.2021  14:30 Uhr

Apotheken kennen ihre Kunden

Grundsätzlich wisse er zu schätzen, was die Apotheken alles an zusätzlichen Aufgaben, Gesprächen und Herausforderungen während der Pandemie bereits geleistet hätten. Einen Vorschlag hat er aber dann doch noch für sie: »Da Sie vor Ort sind und Ihre Kundschaft besser kennen als jeder andere, könnten Sie auch das Buch verschenken mit dem Hinweis, es an die oder denjenigen weiterzugeben, der in der Familie, in der Nachbarschaft, wo auch immer noch die meisten Fragen hat. So würde dann das Buch die Menschen erreichen, die am meisten davon profitieren. Nur eine Idee.«

Außerdem plädiert der TV-Star dafür, man solle nicht entweder Arzt oder Apotheker fragen, sondern »am besten doch beides. Ich freue mich, dass die Apotheken, die vor Ort ihre Kunden kennen und Auskunft geben können, bei dieser wichtigen Aktion mit an Bord sind. Danke!«, schreibt er.

Mehr von Avoxa