Pharmazeutische Zeitung online
Weihnachten

Frohe Festtage wünscht die PZ-Redaktion!

Liebe Leserinnen und Leser, wie schon das Vorjahr war auch 2018 kein gutes Jahr für die inhabergeführte Apotheke vor Ort. Zum Abschluss gab es vom Bundesgesundheitsminister nicht das, was auf den Wunschzetteln der Apotheken steht, nämlich das Verbot des Versandhandels mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln. 
PZ-Redaktion
18.12.2018
Datenschutz bei der PZ

In der Woche vor Weihnachten hat die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände nun ihre Einschätzung zu Chancen, Risiken und offenen Fragen zu den Vorschlägen aus dem BMG an die Kammern und Verbände weitergeleitet – besinnliche Weihnachten sehen wohl anders aus, denn schon am 19. Januar müssen die Mitgliedsorganisationen in ihrer Versammlung in Berlin einen gemeinsamen Standpunkt finden, wie sie sich zu Jens Spahns Vorschlägen positionieren wollen. Der ABDA-Präsident richtete sich auch noch mit einem offenen Schreiben an alle Apotheker. Dann könnte es schnell gehen, denn die ABDA erwartet, dass das geplante Apothekenpaket in Form von Änderungsanträgen an laufende Gesetzgebungsprozesse angebunden wird.

Wir wünschen allen Apothekern, ihren Angestellten und Familien auch in schwierigen Zeiten ein gesegnetes Weihnachtsfest und gegebenenfalls entspannte Notdienste!

Mehr von Avoxa