Pharmazeutische Zeitung online
Anzag-Übernahme

Sanacorp hat kaum noch Chancen

27.09.2006  09:31 Uhr

Anzag-Übernahme

Sanacorp hat kaum noch Chancen

PZ / Die unendliche Geschichte um die Übernahme der Andreae Noris Zahn AG (Anzag) durch die Sanacorp, Planegg, scheint nun doch ein Ende zu finden. Allerdings kein gutes für die bayerische Genossenschaft.

 

In der Verhandlung vor dem OLG Düsseldorf machten die Richter in der vergangenen Woche ihre ablehnende Haltung deutlich. Prozessbeobachter halten eine entsprechende Entscheidung, die im Oktober erwartet wird, für sehr wahrscheinlich.

 

Damit ist dann die Zukunft der Anzag ungewisser denn je. Ob sich die Sanacorp weiterhin das Engagement bei der Anzag leisten will, scheint offen. Nicht wenige Experten rechnen damit, dass das Frankfurter Großhandelsunternehmen entweder an einen Meistbietenden verkauft wird, der noch nicht im deutschen Markt tätig ist oder über kurz oder lang zerschlagen wird.

Mehr von Avoxa