Pharmazeutische Zeitung online

Neue Motive für die Imagekampagne

15.09.2014  16:43 Uhr

Von Katja Egermeier / Die auf drei Jahre angelegte Imagekampagne der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände geht mit neuen Plakaten in die nächste Runde. Offizieller Starttermin des neuen »Näher am Patienten«-Turnus ist am 1. Oktober.

 

Seit Beginn der Kampagne im Mai dieses Jahres hätten sich mehr als 8000 Apotheken beteiligt, mehr als 3000 hätten in den letzten Wochen Materialien bestellt, teilte die ABDA mit. Im Rahmen der Expopharm ab 17. September in München hätten Apotheker nun erneut die Möglichkeit, über ein Fotoshooting am ABDA-Stand selbst Teil dieser Kampagne zu werden.

 

Unterstützt werde die Plakatierung in den Apotheken auch dieses Mal wieder von Außenwerbung in Fern- und Regionalbahnhöfen im gesamten Bundesgebiet. Die Imagekampagne solle die Öffentlichkeit über das breite Leistungsspektrum der Apotheken in Deutschland informieren und zeigen, welchen Wert die wohnortnahe Apotheke für den Einzelnen wie für die Gesellschaft hat. Auf der Webseite www.wir-sind-ihre-apotheken.de stünden zudem laienverständlich aufbereitete weiterführende Informationen zur Verfügung. /

THEMEN
Apotheke

Mehr von Avoxa