Pharmazeutische Zeitung online
Casting auf Expopharm

Apotheker für Kino-Spot gesucht

15.09.2014
Datenschutz bei der PZ

PZ / Für ihre Imagekampagne konnte die ABDA den Comedy-­Star Bernhard Hoëcker gewinnen. In Zusammenarbeit mit den Kommunikationsexperten der Agentur Cyrano werden nun Apotheker gesucht, die zusammen mit dem Schauspieler in Kino-Spots für die Apotheke werben. Interessenten können auf der Expopharm ihr Talent unter Beweis stellen.

Kino-Auftritt mit Comedy-Star Bernhard Hoëcker gefällig? Apotheker mit Humor und schauspielerischem Talent können auf der diesjährigen Expopharm in München am Messestand der ABDA an einem Casting für Kino-Spots teilnehmen. 

 

Neues ABDA-Logo

Die ABDA hat ein neues Corporate Design. Schlicht und modern soll das neue Logo wirken, insgesamt bleibt sich die Bundesvereinigung aber treu. Das neue Design findet sich ab sofort auf Flyern und Materialien der ABDA. Auch die Logos von Deutschem Apothekerverband und Bundesapothekerkammer wurden entsprechend neugestaltet. In Kürze soll zudem die Internetseite der ABDA im neuen Design erscheinen.

Im Rahmen der Imagekampagne »Näher am Patienten« sucht die Bundesvereinigung Apotheker, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und dies vor der Kamera zeigen möchten. Interessenten können sich in Halle B, Stand C-07 anmelden und vor Ort in einer Video-Box mit einem Kurz-Video sich und ihr filmisches Talent vorstellen.

In dem 60-Sekunden-Spot sollen sie erläutern, was ihnen am Apothekerberuf so gut gefällt. Dann gilt es, Kreativität zu beweisen und zu erklären, warum Gummibärchen die beste Wahl bei allen möglichen Beschwerden sind. Auch die Beratung zu Einnahme, Risiken und Nebenwirkungen darf natürlich nicht fehlen.

 

Für die besten Bewerber geht es dann im November ins Filmstudio nach Köln, wo sie zusammen mit Bernhard Hoëcker an einem ein­tägigen Casting teilnehmen. Der Comedian, Schauspieler und Moderator dürfte einem breiten Publikum vor allem aus Comedy-Sendungen wie »Switch«, »Genial daneben« oder »Schillerstraße« bekannt sein. Auch ein gemeinsames Abendessen mit Hoëcker und dem Filmteam steht auf dem Programm. Der Sieger des Castings soll dann noch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Comedy-Star für die Kinospots vor der Kamera stehen. Die Spots sollen im Frühjahr 2015 bundesweit in den Kinos zu sehen sein.

 

Interessenten können sich auch unter www.apothekenkampagne.de/casting bis zum 10. Oktober 2014 bewerben. /

Mehr von Avoxa