Steigende Beiträge, sinkende Zufriedenheit |
Besagte Techniker Krankenkasse sichert sich laut DISQ-Befragung Platz drei mit dem Gesamtqualitätsurteil „gut“. Sie erreicht höchste Zufriedenheit in den Bereichen Service und Zuverlässigkeit. Auch beim Leistungsangebot und der Transparenz zählt sie zu den fünf besten. Die TK verzeichnet zudem die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft.
Die Audi BKK belegt den zweiten Platz. Hinsichtlich Transparenz erreicht die Kasse mit rund 77 Prozent Zustimmung den ersten Platz. Auch in puncto Service und Zuverlässigkeit erzielt die Audi BKK Top-3-Ergebnisse. Die Ärgernisquote liegt mit rund 16 Prozent auf zweitniedrigstem Niveau.
Last but not least, die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse erzielt mit dem Qualitätsurteil „gut“ die höchste Gesamtzufriedenheit. Besonders das Leistungsangebot, das von 81 Prozent der Befragten positiv bewertet wird, punktet hier. Auch in den Kategorien Service und Transparenz gehört die SBK zur Spitzengruppe. Auffällig niedrig ist der Anteil an Ärgernissen: Lediglich rund 15 Prozent der Kundinnen und Kunden äußern negative Erfahrungen. Zudem überzeugt die SBK mit einer hohen Weiterempfehlungsbereitschaft.