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PZ-Beilage

Plakate zum E-Rezept für die Apotheke

Der heutigen PZ-Ausgabe liegen drei Plakatmotive der ABDA zum E-Rezept bei: Damit sollen die Apotheker ihren Kunden zeigen, dass sie die Experten für das Rezept sind – unabhängig davon, ob es auf Papier oder digital eingelöst wird.
Melanie Höhn
18.08.2022  09:00 Uhr

Ab dem 1. September sollen laut einem Beschluss der Gesellschafterversammlung der Gematik alle Apotheken in Deutschland elektronische Rezepte annehmen können. In Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe soll das E-Rezept ab diesem Stichtag getestet werden – auch wenn zumindest in Westfalen-Lippe bislang nur rund 150 Praxen technisch in der Lage sind, digitale Verordnungen auszustellen, wie die PZ berichtete.

Damit das Thema E-Rezept auch in der Offizin sichtbar ist, liegen der heutigen PZ-Printausgabe drei Plakatmotive der ABDA zum E-Rezept bei. Die Standesvertretung bittet die Apothekeninhaber derzeit, die Kampagnenmotive in den Apotheken zu platzieren, um die Apotheke als erste Anlaufstelle in Sachen E-Rezept zu positionieren.

Außerdem wird die ABDA ab dem 1. September mit bundesweiten Plakatierungen zum Thema E-Rezept vier Wochen lang im öffentlichen Raum präsent sein und das erste von insgesamt drei E-Rezept-Videos in den Sozialen Netzwerken veröffentlichen. Die Videos positionieren die Apotheke vor Ort mit einem Augenzwinkern als die natürliche Anlaufstelle für das E-Rezept. Weitere Informationen zu der Kampagne finden Sie hier.

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