Hermes kauft OTC-Marken von KrewelMeuselbach |
Jennifer Evans |
29.07.2019 14:46 Uhr |
Der Deal steht: Zum 1. Oktober übernimmt der Pharmakonzern Hermes das OTC-Sortiment von KrewelMeuselbach. / Foto: Fotolia/pressmaster
Mit der Übernahme will Hermes nach eigenen Angaben strategische Akzente setzen. Man wolle seine »Position als einer der führenden Anbieter von hochwertigen OTC-Produkten im deutschen Apothekenmarkt weiter ausbauen«, sagte Jörg Wieczorek, Geschäftsführer OTC bei Hermes.
Das Familienunternehmen KrewelMeuselbach plant hingegen, sich in Zukunft verstärkt auf sein wachsendes OTC-Auslandsgeschäft zu konzentrieren. Dazu sollen die eigenen Produktionsstätten »noch gezielter auf die hohen Anforderungen der Auslandsmärkte angepasst werden«, heißt es.
Das neue Portfolio von Hermes umfasst ab Oktober dann Marken wie etwa Aspecton®, Ginkgo-Maren®, Mallebrin® und Bromhexin®. Zudem übernimmt das Pharmaunternehmen den nationalen Vertrieb von Hedelix®. »Der Vertrag bietet uns strategisch die Möglichkeit, weitere Schlüsselindikationen im OTC-Markt mit Top-Marken zu besetzen und unsere Präsenz als kompetenter Partner beim Apotheker und Arzt weiter zu erhöhen«, betont Wieczorek.