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Versender im Vergleich

Günther Jauch schlägt Doc Morris

Doc Morris hinkt beim Wachstum Konkurrent Redcare hinterher. Nicht zuletzt liege dies am Redcare-Werbedeal  mit TV-Moderator Günther Jauch, meinen Analysten. Im Rx-Markt zählten Produkt und Preis kaum – anders als publikumswirksame Werbung. Redcare erreiche damit die wichtigen Zielgruppen.
AutorKontaktCornelia Dölger
Datum 10.10.2025  13:30 Uhr

Apotheken starten Gegenaktionen

Dass Redcare beziehungsweise Shop Apotheke in ihrer Kampagne mit Günther Jauch auf  einen der bekanntesten TV-Prominenten setzt, zahlt sich demnach für den Versender aus – und fährt damit Doc Morris in die Parade. Jauch genieße hohes Vertrauen bei den Menschen und eigne sich »hervorragend als Werbefigur, um die wichtigen Zielgruppen zu erreichen«, so Christian Reindl, Fondsmanager bei Union Investment.

Für Reindl ist die Kampagne »gelungenes Marketing«, mit dem Redcare seinen Vorsprung vor Doc Morris ausbauen könne. Er ist überzeugt: »Im Markt für verschreibungspflichtige Medikamente kann man sich kaum über den Preis oder das Produkt differenzieren, ein gelungenes Marketing ist hier enorm viel wert.«

Bei den Apotheken kommt die Kampagne bekanntlich nicht gut an. Sie wird teilweise als systemzerstörend wahrgenommen. Und gerade in puncto Vertrauen, das Jauch genieße, zeigen sich die Apotheken enttäuscht. Den Versendern das Feld überlassen wollen sie nicht und haben bereits Gegenaktionen gestartet, etwa »Ohne Jauch gehts auch«.

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