Pharmazeutische Zeitung online

Imageplakate bis 6. September bestellen

12.08.2015
Datenschutz bei der PZ

Von Daniel Rücker / Am 1. Oktober startet eine neue Runde der Imagekampagne der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apotheker­verbände.Bereits seit dem 20. Juli können Apotheker Pakete mit Plakaten, Faltblättern, Flyern und Info-Zetteln im Internet ordern.


Bestellschluss ist der 6. September. Schwerpunkte der Aktion werden die pharmazeutische Kompetenz der Apotheker sowie die Rezeptur sein.

Dies soll den Blick der Patienten und Kunden auf die von Apothekern gewährleistete Versorgungs­sicherheit und ihre Rolle im Gesundheitswesen lenken. Eher indirekt werden die Honorierung der Apotheker und die Wirtschaftlichkeit von Apotheken Teil der Kampagne sein.

 

Mithilfe von Info-Zetteln, Faktenblättern sowie einem Plakat zum Nacht- und Notdienst sollen die Apotheker in der Diskussion mit Patienten und Meinungsbildnern unterstützt werden. Darüber hinaus enthält das Paket einen gesonderten Flyer, der den europäischen Antibiotika-Tag am 18. November thematisiert. Das Blatt soll Patienten über die Anwendung der Medikamente aufklären und auf die Probleme mit antibiotikaresistenten Erregern hinweisen. Die Imagekampagne der ABDA läuft seit dem vergangenen Jahr. Bislang gab es zwei Runden im Jahr 2014 und eine Anfang dieses Jahres./

Mehr von Avoxa