Pharmazeutische Zeitung online

Rowa wächst im In- und Ausland

18.01.2011  17:37 Uhr

PZ / Die Rowa Automatisierungssysteme GmbH hat im Jahr 2010 weltweit 9 Prozent mehr Kommissionierautomaten verkauft als im Vorjahr, teilte das Unternehmen vorige Woche in Kelberg mit.

In Deutschland setzte Rowa 22 Prozent mehr Anlagen ab. Als neue Märkte seien unter anderem Australien und Kanada hinzugekommen, erklärte das Unternehmen aus der Eifel. Insgesamt installierte Rowa im vergangenen Jahr 536 Anlagen.

 

Der Betrieb hat in 2010 seine Kundenbetreuung ausgebaut und unterhält im deutschsprachigen Raum nun 41 Service-Stützpunkte. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 314 Mitarbeiter. Nach eigenen Angaben ist Rowa mit über 3250 verkauften Anlagen europäischer Marktführer für das automatisierte Warenhandling in Apotheken.

 

Im Rahmen der »OTC-Studie« von der Fachhochschule Worms und der Pharmarundschau erhielt Rowa gerade die Auszeichnung »Bester Apothekenpartner« in der neu geschaffenen Rubrik »Kommissioniersysteme«. /

Mehr von Avoxa