Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

AV Westfalen-Lippe
-
»Wir müssen den Boden bereiten für den Tag nach der Wahl«

Das plötzliche Aus der Ampel ist als Thema omnipräsent, so auch bei der Mitgliederversammlung des Apothekerverbands Westfalen-Lippe (AVWL). Verbandschef Thomas Rochell appellierte an die Mitglieder, sich jetzt schon für die neue Legislatur zu positionieren. Den Nachfolgekandidaten müsse die Systemrelevanz der Apotheken vermittelt werden. 
AutorKontaktCornelia Dölger
Datum 11.11.2024  10:30 Uhr

Haushaltspläne für 2025

Der AVWL rechnet für das kommende Jahr mit Einnahmen von knapp 4,4 Millionen Euro. Dem stehen Ausgaben von etwa 4,8 Millionen Euro gegenüber, was einen Saldo von etwa minus 389.000 Euro ergibt. Dieses Minus resultiert laut AVWL nahezu vollständig aus einer außerordentlichen Aufwendung für Baumaßnahmen am AVWL-Gebäude und werde aus Rücklagen finanziert.

Die Mitgliedsbeiträge bleiben stabil. Üblicherweise stimmen die AVWL-Mitglieder bei der Mitgliederversammlung über den Haushalt für das kommende Jahr sowie die Beitragsordnung ab – so auch am Samstag. Beides segneten die Mitglieder ab.

Seinen Entlastungsantrag nutzte der Ehrenvorsitzende Horst-Lothar Müller für einen Dank an seinen neuen »Kollegen« Klaus Michels sowie die beiden weiteren Geehrten. Die 42 stimmberechtigten Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.

Mehr von Avoxa