Soforthilfe unerlässlich |
Sven Siebenand |
14.01.2024 17:20 Uhr |
Im Folgenden informierte Benkert über Neuigkeiten zur Nachwuchskampagne der ABDA. Unter www.apotheken-karriere.de finden Interessierte bereits jetzt viele Informationen über die Berufe in der Apotheke. Am 1. Februar 2024 werde das Angebot um die Mockumentary-Serie »How to sell drugs offline!« erweitert. Es handele sich dabei um eine Mischung aus Dokumentation, Reportage und Comedy, in der die Arbeit in der Apotheke vorgestellt wird. Junge Menschen sollen damit für die Arbeit in der Apotheke begeistert werden.
Ende des ersten Quartals 2024, so Benkert, startet die ABDA dann eine weitere Kampagne. Mit dieser sollen die pharmazeutischen Dienstleistungen, die seit eineinhalb Jahren in den Apotheken angeboten werden, auf breiter Basis bei Patienten bekannt gemacht werden. Man werde Spots im Fernsehen schalten, um noch mehr Menschen anzusprechen und zu motivieren, diese Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.