PZ ist am beliebtesten bei den Apothekenmitarbeitern |
Auch außerhalb von Umfragen zeigt sich in unabhängigen Messungen, dass das Online-Angebot der Pharmazeutischen Zeitung an Reichweite und Beliebtheit gewinnt. Die Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) zur Nutzung der PZ-Internetseiten belegen, dass sich die Reichweite von rund 2 Millionen Besuchen (Visits) im September 2019 auf mehr als 2,7 Millionen Besuche im September 2020 gesteigert hat. Im stärksten Monat dieses Jahres (März 2020) lag die Zahl der Besuche sogar bei rund 3,5 Millionen.
Auffällig ist auch der starke Anstieg der Page Impressions, also die Anzahl der einzelnen Aufrufe auf den PZ-Seiten. Hier liegen die Auftritte der PZ bereits bei rund 5,2 Millionen. Im September 2019 lag dieser Wert noch bei rund 3,1 Millionen.