| Jennifer Evans |
| 17.06.2019 15:58 Uhr |
In Sachen Pharma und Gesundheit ist DHL Supply Chain nach eigenen Angaben bereits seit mehr als 25 Jahren unterwegs. In den USA soll nun das Vetriebsnetz strategisch ausgebaut werden. / Foto: Deutsche Post AG
In Zukunft will DHL Suppy Chain seine Position im Vertriebsgeschäft von Medikamenten und Medizinprodukten in den Vereinigten Staaten ausbauen und nimmt dafür nach eigenen Angaben 150 Millionen Dollar (rund 133 Millionen Euro) in die Hand. Wie das Unternehmen vergangene Woche mitteilte, sollen bereits bis Ende des Jahres neun neue Zentren entstehen. Insgesamt betreibe man in den USA dann 30 solcher Verteiler-Standorte, die Pharma-, Biotech- und Gesundheitsunternehmen unterstützen, heißt es. Alle besitzen demnach temperaturkontrollierte Räume für Medikamente sowie Verpackungs- und Transporteinrichtungen.
In dem Investment sind demnach unter anderem die Kosten für die neuen Gebäude und die Technologie enthalten sowie ein Budget für weitere Kooperationen in der Zukunft. Mit diesem strategischen Ausbau soll der Vertrieb effizienter und patientenorientierter werden, so Scott Cubbler, Präsident Life Sciences & Healthcare bei DHL Supply Chain.