Pharmazeutische Zeitung online
Fortbildungskongress

Pharmacon Schladming findet nicht statt

Die Bundesapothekerkammer hat den vom 16. bis 21. Januar 2022 geplanten Fortbildungskongress Pharmacon in Schladming als Präsenzveranstaltung abgesagt. Zu unwägbar seien die Entwicklungen der Coronapandemie. Stattdessen wird das erfolgreich etablierte Format Pharmacon@home fortgesetzt.
PZ
16.11.2021  16:08 Uhr

»In Abstimmung mit der Avoxa Mediengruppe sagen wir den Fortbildungskongress Pharmacon in Schladming vom 16. bis 21. Januar 2022 aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung ab«, teilte der Präsident der Bundesapothekerkammer, Thomas Benkert, heute mit großem Bedauern mit.  Die sich zuspitzende Lage der Coronapandemie sowohl in Deutschland als auch in Österreich und die damit verbundenen Unwägbarkeiten und Risiken haben den Geschäftsführenden Vorstand der Bundesapothekerkammer dazu bewogen, die Veranstaltung abzusagen. Die steigenden Infektionsraten lassen auch in den nächsten Wochen keine Verbesserung der Situation, sondern womöglich sogar eine weitere Verschärfung erwarten und somit weder eine sichere Veranstaltungsplanung noch -durchführung verantworten.

Die erneute Absage des Winter-Pharmacon falle besonders schwer, gab es doch im Vorfeld viele Rückmeldungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich endlich wieder eine Präsenzveranstaltung wünschten.

Pharmacon finde aber trotzdem statt: Zusammen mit der Avoxa Mediengruppe wird die Bundesapothekerkammer in der Kongresswoche die bereits mehrfach sehr erfolgreich durchgeführte digitale Fortbildung Pharmacon@home als Ersatzveranstaltung anbieten. Mehr Informationen zum Programm des Pharmacon@home finden Interessierte demnächst auf www.pharmacon.de.

Mehr von Avoxa