Krewel-Meuselbach gibt NRW-Firmensitz auf |
Cornelia Dölger |
02.01.2025 16:20 Uhr |
Der Investor sehe darin »eine Chance für Wachstum und Innovation«, wie Krewel-Meuselbach mitteilte. Der Standort Gehren biete demnach »eine solide Basis für den strategischen Ausbau des international OTC-Geschäfts der gesamten Unternehmensgruppe«. Der Investor wolle sich zudem finanziell an der Transfergesellschaft beteiligen.
Die nunmehr besiegelte Übernahme markiere »einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Neuausrichtung der Krewel Meuselbach«, hieß es. Sie solle sicherstellen, »dass wesentliche Teile des Unternehmens sowie die Arbeitsplätze am Standort Gehren erhalten bleiben«.
Das Virus SARS-CoV-2 hat unsere Welt verändert. Seit Ende 2019 verbreitet sich der Erreger von Covid-19 und stellt die Wissenschaft vor enorme Herausforderungen. Sie hat sie angenommen und rasch Tests und Impfungen, auch für Kinder, entwickelt. Eine Übersicht über unsere Berichterstattung finden Sie auf der Themenseite Coronavirus.