Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Verzögerungen, Ausfälle
-
Großhändler kämpfen mit Wetterbedingungen

Seit einigen Tagen sorgt das Tief Tristan insbesondere in der Nordhälfte Deutschlands für Chaos. Der Straßenverkehr ist mancherorts lahmgelegt, Züge fallen aus und der andauernde Schneefall stellt die Räumdienste vor Herausforderungen. Auch der pharmazeutische Großhandel berichtet von Lieferverzögerungen und -ausfällen. Insbesondere die Regionen Ostwestfalen, Südniedersachsen und Sachsen sind betroffen.
AutorKontaktBenjamin Rohrer
Datum 09.02.2021  07:00 Uhr

Phoenix warnte vor Lieferausfällen

Der Großhändler Phoenix hat seine Apothekenkunden laut einem Konzernsprecher schon am vergangenen Freitag kontaktiert. „Dabei haben wir auf eine Bevorratung schon am Freitag mit dringend benötigten Medikamenten hingewiesen um die Versorgung der Patienten im Falle eines Lieferausfalls sicherzustellen. Unsere Kunden haben vorbildlich auf die herausfordernde Wettersituation reagiert und so gut wie möglich vorausschauend bereits am Freitag und Samstag Ihre Warenbestellungen vorgezogen“, so der Sprecher.

Aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse habe man geplante Touren in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen im Verlauf des Montags absagen müssen oder diese seien verzögert eingetroffen. Über die Lage habe man die Kunden fortlaufend informiert. Eine Normalisierung der Belieferungen sei zu erwarten, wenn die Straßenwege wieder frei befahrbar sind, so der Phoenix-Sprecher.

Mehr von Avoxa