Pharmazeutische Zeitung online
Apothekerkammer Nordrhein

Ehrungen für Lutz Engelen und Peter Barleben

Auf der Delegiertenversammlung der Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) am Mittwoch fanden zwei Ehrungen statt. Der neue Kammerpräsident Dr. Armin Hoffmann und seine Vizepräsidentin Kathrin Hollingshaus zeichneten ihre Vorgänger Lutz Engelen und Peter Barleben für ihr langjähriges Engagement für den Berufsstand aus. 
PZ
21.11.2019
Datenschutz bei der PZ

»Mit etwas Schönerem kann man die erste Arbeitssitzung der neuen Kammerversammlung wohl nicht beginnen«, sagte Präsident Hoffmann, als er seinem Vorgänger Engelen die Ehrenurkunde überreichte. Hoffmann ernannte Engelen offiziell zum Ehrenpräsidenten der AKNR. Das sei eine Ehrung, die nur ganz selten ausgesprochen werde. 

»Das ist auch Ihr Verdienst», sagte Engelen den Delegierten. Er dankte der Kammerversammlung, dem Vorstand und der Geschäftsstelle. Schließlich habe er die Kammerarbeit in den vergangenen 14 Jahren nicht allein gestemmt, so Engelen.

Auch das Engagement von Barleben wurde besonders gewürdigt. Als seine Nachfolgerin überreichte ihm Vizepräsidentin Hollingshaus den Ehrenring der AKNR. Barleben nahm den Ehrenring sichtlich gerührt entgegen: »Diese Tätigkeit hat mir immer Spaß und Freude bereitet und wenn man dafür auch noch geehrt wird, finde ich das gewaltig», sagte er. Man habe bis jetzt noch jede Klippe umschifft und er hoffe, dass dies auch so bleibt. 

 

Mehr von Avoxa