Pharmazeutische Zeitung online
40 Jahre Pharmacon Davos

Wer hat an allen Kongressen teilgenommen?

24.11.2009
Datenschutz bei der PZ

PZ / Wenn am 7. Februar 2010 die internationale pharmazeutische Fortbildungswoche Pharmacon Davos eröffnet wird, jährt sie sich zum 40. Mal. Der Grundgedanke, der Professor Dr. Ferdinand Schlemmer als wissenschaftlicher Leiter bewegt hatte, den Davoser Kongress ergänzend zu der Meraner Fortbildungswoche ins Leben zu rufen, war: »Wenn wir als Apotheker zu den Heilberufen gehören, müssen wir Kenntnisse besitzen, was geheilt werden soll«. So seine Worte zur Eröffnung des 1. Kongresses am 10. Januar 1971. Diesem Konzept ist man 40 Jahre treu geblieben.

 

Die Kongressleitung und der Veranstalter bitten nun alle Kongressteilnehmer, die 40-mal Davos treu geblieben sind, sich bei der Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH (WuV), Carl-Mannich-Straße 26, 65760 Eschborn zu melden. Diese Teilnehmer sollen bei der Eröffnungsveranstaltung geehrt werden. Fünf haben sich bereits gemeldet. Sicher können noch weitere Apothekerinnen und Apotheker auf 40 Jahre Davos zurückblicken. Außerdem möchte die WuV unter allen Kongressteilnehmern, die sich bis zum 31. Dezember zum Kongress angemeldet haben, 35 Audi-Fahrsicherheitstrainings am Davoser See auslosen. Also melden Sie sich noch in diesem Jahr an, um die Chance zu haben, zu den Gewinner zu gehören, die Anfang Januar 2010 ausgelost werden. /

Mehr von Avoxa