Apothekertag der Klarheit |
02.10.2007 11:58 Uhr |
<typohead type="3">Apothekertag der Klarheit
Aus Düsseldorf berichten: Dr. Christiane Berg, Daniela Biermann, Brigitte M. Gensthaler, Klaus Gilbert, Christina Hohmann, Prof. Dr. Hartmut Morck, Dr. Gerd Moser, Daniel Rücker, Dr. Bettina Sauer, Sven Siebenand
Fremdbesitz, Rabattverträge und pharmazeutische Angebote für die Patienten: der Deutsche Apothekertag in Düsseldorf beschäftigte sich mit den Themen, die auch die Arbeit in den öffentlichen Apotheken bestimmen.
Zwei Dinge wurden dabei deutlich: Über die zentralen Fragen der Arzneimittelversorgung ist sich der Berufsstand einig. Politiker fast aller Parteien und Vertreter der Industrie teilen diese Positionen. Grund genug für die Apotheker, die eigenen Anliegen selbstbewusst in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Dieses Selbstbewusstsein bestimmte auch die Expopharm. Die Aussteller freuten sich über die Investitionsbereitschaft der Branche und den langsam zurückkehrenden Optimismus. Und auch die Zahlen stimmten. Rund 26.000 Besucher sind nach zehnjähriger Pause ein deutliches Zeichen für eine erfolgreiche Rückkehr an den Messestandort Düsseldorf.