Pharmazeutische Zeitung online

Videos vom Präsidenten auf Youtube

24.09.2013  17:51 Uhr

Interessiert an Gesundheitspolitik und keine Zeit gehabt zum Apothekertag zu gehen? Kein Problem: Wichtige Informationen können auch im Internet verfolgt werden.

Die ABDA drehte rund um den Apothekertag in Düsseldorf vier Videos mit dem Präsidenten Friedemann Schmidt. In diesen fasst er die Kernthesen wichtiger Veranstaltungen, wie das Diskussionsforum zum Leitbild oder seinen Lagebericht, zusammen.

Die Videos sind Teil der aktuellen Transparenz-Offensive der ABDA, um die Kommunikation mit der Basis zu verbessern und die Offenheit zu erhöhen. Zu sehen sind die Filme unter www.abda.de oder auf dem eigenen Youtubekanal der ABDA mit dem Namen rotaufweissemgrund. Dort sind insgesamt 30 Videos verfügbar, mit verschiedenen Inhalten von der Beratung in der Selbstmedikation bis hin zu gesundheitspolitischen Themen. »Das beliebteste, ein Video zur Kapselherstellung, wurde bereits 10 000 Mal angeschaut«, berichtet Ursula Sellerberg, stellvertretende Pressesprecherin der ABDA. »Es ist ausdrücklicher Wunsch von Friedemann Schmidt, das Medium Video stärker zu nutzen.«

 

Zusätzlich zu den Videos gab es bei PZ-online auch einen Livestream von Veranstaltungen des Apothekertags. /

Mehr von Avoxa