Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Master »Pharmazeutische Forschung« an der FU Berlin

Datum 15.03.2017  10:16 Uhr

PZ / Ab Sommersemester 2017 ist es an der Freien Universität Berlin möglich, den neu eingeführten einjährigen Master-Studiengang »Pharmazeutische Forschung« zu belegen.

 

Dieser vor allem auf Pharmazeuten zugeschnittene konsekutive Studiengang wird als forschungsorientierte Vertiefung eingeführt, um auf eine mögliche Promotion und zukünftige Arbeit in der pharmazeutischen und biomedizinischen Forschung vorzubereiten. Im Fokus des Studiengangs stehen auch problemorientiertes Arbeiten an pharmazeutischen Fragestellungen sowie das Arbeiten in Selbstständigkeit oder im Team der Arbeitsgruppen. Der Studiengang kann als Teil des praktischen Jahres angerechnet werden. Eine Bewerbung kann nur mit Vorlage des Abschlusszeugnisses des Zweiten Staatsexamens oder eines Bachelorabschlusses im Umfang von 240 LP erfolgen.

 

Weitere Informationen finden sich unter www.fu-berlin.de/studium/studienangebot/master/pharmazeutische_forschung /index.html /

Mehr von Avoxa