Pharmazeutische Zeitung online

Spekulationen über Trümpers Nachfolge

28.02.2012
Datenschutz bei der PZ

PZ / Die Nachfolge für Anzag-Vorstandschef Dr. Thomas Trümper soll geregelt sein, behauptete die Financial Times Deutschland (FTD) vorigen Freitag. Finanzchef Dr. Ralf Lieb werde nächstes Jahr Chef des Frankfurter Pharmagroßhändlers, so die FTD.

Von der Anzag gab es offiziell keinen Kommentar. Allerdings gestand ein Sprecher gegenüber der PZ zu, dass der FTD-Bericht zwar »Spekulation«, aber eine Nachfolge des 48 Jahre alten Lieb durchaus im Bereich des Möglichen sei. Der Aufsichtsrat hatte kürzlich eine Halbierung des Vorstands für Ende März beschlosen. Im Vorstand bleiben dann noch Trümper und Lieb. Trümper, der auch Chef des Bundesverbands des pharmazeutischen Großhandels (Phagro) ist, wird im April 62, sein Vertrag läuft im August 2013 aus. Liebs Vertrag wurde bis 2015 verlängert, bestätigte der Sprecher. Die Andreae-Noris Zahn AG (Anzag) gehört zur britischen Alliance-Boots-Gruppe und ist in Deutschland der drittgrößte Großhändler. /

Mehr von Avoxa