Pharmazeutische Zeitung online
Personalien

ARZ Darmstadt beruft neuen Geschäftsführer

Die Gesellschafterversammlung des Apotheken-Rechen-Zentrums (ARZ) in Darmstadt hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 Michael Dörr zum weiteren Geschäftsführer berufen.
Julia Endris
09.10.2019
Datenschutz bei der PZ

Der Diplom-Kaufmann Dörr war zuvor für das Beratungsunternehmen IQVIA tätig, das sich auf Gesundheitsinformationstechnologie und klinische Forschung spezialisiert hat. Mit ihm kommt somit Kompetenz aus der Datenanalyse und Versorgungsforschung ins Haus. Der bisherige Alleingeschäftsführer Reiner Haupt kann dadurch seine Aufgaben bis zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand nahtlos an Michael Dörr übergeben.

Die Gesellschafterversammlung freut sich, mit Dörr einen Fachmann an Bord zu haben und sieht das ARZ Darmstadt für die Zukunft gut aufgestellt. Außer der klassischen Rezeptabrechnung biete das Unternehmen über seine Tochtergesellschaft CIDA auch zwei Warenwirtschaftssysteme für Apotheken: CIDAnova-Plus und das neu entwickelte CORA mit intuitiver Bedieneroberfläche.

Mehr von Avoxa