Pharmazeutische Zeitung online
Apothekerkammer Westfalen-Lippe

AKWL veröffentlicht PR-Video zu Botendiensten

Botendienste der Apotheken können in Zeiten von Corona etwa für Risikopatienten noch wichtiger werden. Das macht ein aktuelles Video der Apothekerkammer Westfalen-Lippe deutlich.
Cornelia Dölger
03.11.2020  13:30 Uhr

»Wir haben das Video für unseren Youtube-Kanal AKWL-TV gedreht, um auf die Bedeutung des Botendienstes der Apotheken hinzuweisen«, sagt AKWL-Sprecher Sebastian Sokolowski auf Anfrage. Der AKWL berichte auf dem Kanal regelmäßig über aktuelle Themen. In dem Video berichtet Christine Mattews aus Münster über ihre Tätigkeit als Apothekenbotin und Patienten erzählen, was sie an dem Service schätzen.

»Der Botendienst der Apotheke ist ein Segen«, sagt etwa eine Kundin. Apothekerin Christa Hövelbernd erklärt, der Service sei inzwischen flächendeckend und eine Belieferung im Akutfall sofort und in der Regel binnen zwei Stunden möglich. Hier sehen Sie das Video:

Mehr von Avoxa