Rote-Hand-Fake: BPI stellt Strafanzeige |
Alexander Müller |
19.12.2023 12:05 Uhr |
Zudem wiederholt der MBV seinen Aufruf an die Praxen, Impfstoffe einzuschicken. Damit wollen die Verantwortlichen die Möglichkeit schaffen, für alle im Verkehr befindlichen Chargen eine Prüfung auf mögliche Kontamination mit Plasmid-DNA-Fragmenten in akkreditierten Laboren durchführen zu lassen. Die Ergebnisse der Prüfungen würden den Ärzten kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das PEI hatte Praxen und Apotheken explizit aufgefordert, dem Aufruf des MBV nicht Folge zu leisten, insbesondere keine Impfstoffe an die angegebene Adresse zu schicken.
Für die PZ hat Professor Dr. Theo Dingermann einen ausführlichen Faktencheck zu angeblichen DNA-Verunreinigungen von mRNA-Impfstoffen verfasst.
Das Virus SARS-CoV-2 hat unsere Welt verändert. Seit Ende 2019 verbreitet sich der Erreger von Covid-19 und stellt die Wissenschaft vor enorme Herausforderungen. Sie hat sie angenommen und rasch Tests und Impfungen, auch für Kinder, entwickelt. Eine Übersicht über unsere Berichterstattung finden Sie auf der Themenseite Coronavirus.