Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Weltkongress in Nairobi
-
IPSF-Kongress bringt Studierende zusammen

Zwei Mitglieder des Bundesverbands der Pharmaziestudierenden in Deutschland nahmen am 70. Weltkongress der Internationalen Vereinigung der Pharmaziestudierenden in Nairobi teil, wie der Verband kürzlich in einer Pressemitteilung berichtete. Unter dem Motto »Advancing Pharmacy Education and Practice for Global Health Impact« bot die Veranstaltung neben der Generalversammlung Workshops, Trainings, Podiumsdiskussionen und Exkursionen.
AutorKontaktPZ
Datum 23.09.2025  14:00 Uhr

Sozialer Austausch und Exkursionen

Auch die »Social Nights« sind ein fester Bestandteil der IPSF-Kongresse. Jeder Abend stand unter einem bestimmten Motto, etwa der Cultural Night, bei der die Teilnehmenden ihre Kultur durch Kleidung, Essen, Sprache und mehr vorstellten.

Den Abschluss bildete die Gala Night mit der Ending Ceremony, bei der Auszeichnungen verliehen und Abschlussreden gehalten wurden. Der BPhD erhielt gemeinsam mit anderen Organisationen eine Auszeichnung als »1st Best Global Contact Persons International Alliance Project (Policy) 2024-25«. Das Projekt sollte die Zusammenarbeit der IPSF-Kontaktpersonen der einzelnen Mitgliedsorganisationen stärken.

Als krönenden Abschluss brachte die Post Congress Tour den Teilnehmenden die Kultur und Geschichte Kenias bei Exkursionen näher. Sie hatten die Möglichkeit, den Nairobi-Nationalpark, den Malindi Marine Park und das Malindi Museum zu besuchen. Außerdem standen die Gede Ruins, der Arabuko-Sokoke-Nationalpark und der Watamu Beach auf der Liste der möglichen Ausflugsziele. 

Der nächste IPSF-Weltkongress findet im kommenden Jahr in Bangkok, Thailand, statt.

Mehr von Avoxa