Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Vorbeugen statt verdrängen

Datum 07.04.2003  00:00 Uhr

Vorbeugen statt verdrängen

PZ  Herz-Kreislauferkrankungen sind in den Industrieländern die Todesursache Nummer eins. Sie beginnen oft unbemerkt mit Bluthochdruck und führen über eine zunehmende Beeinträchtigung des Herz-Kreislaufsystems nicht selten zum Herzinfarkt. Eine Mitschuld trägt dabei sicherlich die weit verbreitete Verdrängung bekannter Risikofaktoren. Umso wichtiger ist die kompetente Aufklärung und Beratung durch den Apotheker. Denn er ist als Arzneimittelfachmann wie kaum ein anderer in der Lage, auf den Patienten einzugehen, Ängste abzubauen und die Compliance zu fördern.

Beim diesjährigen 41. Internationalen Fortbildungskurs für praktische und wissenschaftliche Pharmazie der Bundesapothekerkammer vom 25. bis 30. Mai 2003 in Meran erwarten Sie neben den neuen Erkenntnissen auf dem Gebiet der Herz-Kreislauferkrankungen eine Vielfalt weiterer interessanter und aktueller Vorträge unter anderem zu den Themen Haut- und Schleimhauterkrankungen und Hormonersatztherapie.

Verpassen Sie außerdem nicht das interessante Seminarangebot und – als kleinen Bonus – die 40 Punkte im Rahmen des freiwilligen Fortbildungszertifikates, die Teilnahme am Pharmacon-Kongress wird von den Landesapothekerkammern anerkannt.

Ein Faxformular für Ihre Anmeldung finden Sie im Serviceteil der Druck-Ausgabe. Senden Sie dieses an die Werbe- und Vertriebsgesellschaft, Deutscher Apotheker mbH, Postfach 5722, 65732 Eschborn, Telefon (0 61 96) 9 28-4 15, Fax (0 61 96) 9 28-4 04. Oder schicken Sie Ihre Anmeldung einfach per E-Mail: wuv@wuv.aponet.de. Der Kongress ist in einigen Bundesländern als Bildungsurlaub anerkannt. Aktuelle Informationen erhalten Sie auch unter www.wuv-gmbh.de. Top

© 2003 GOVI-Verlag
E-Mail: redaktion@govi.de

Mehr von Avoxa