Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

Kammerversammlung
-
Hamburgs Apothekerkammer zieht um

Die Kammerversammlung der Apothekerkammer Hamburg hat am 22. Juni 2020 mehrheitlich den Umzug der Geschäftsstelle zum 1. Januar 2021 in neue Räumlichkeiten der »Alstercity« in Hamburg beschlossen.
AutorKontaktChristiane Berg
Datum 23.06.2020  13:44 Uhr

Damit endet die lange Zeit des Arbeitens unter einem Dach mit dem Hamburger Apothekerverein im traditionellen Apothekerhaus in der Alten Rabenstraße an der Alster zum 31. Dezember 2020. »Zwar geht eine Ära des Zusammenlebens zu Ende, nicht jedoch eine stabile Partnerschaft und Zusammenarbeit der beiden Apothekerorganisationen. Wir freuen uns auch zukünftig die Belange der Hamburger Apotheker in gewohnter Weise gemeinsam gut zu vertreten«, so Kammerpräsident Kai-Peter Siemsen bei der Versammlung, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie unter strengen organisatorischen und hygienischen Auflagen in einem der großen Kino-Säle im Cinemaxx am Dammtor tagte.

Der Umzug sei nötig geworden, da die zunehmenden Aufgaben der Kammer auch den Platzbedarf für Technik und Personal haben wachsen lassen. Außerdem hätten aufgrund der historischen Gebäudestruktur des Apothekerhauses in der Alten Rabenstraße wichtige Belange wie Barrierefreiheit und gesetzliche Vorgaben, so zum Beispiel der Datenschutz nach Datenschutzgrundverordnung, nicht voll umfänglich gewährleistet werden können. Die neuen Räumlichkeiten, so Siemsen, bieten neben einer funktionalen Büroaufteilung und modernen Infrastruktur zukünftig auch die Möglichkeit der hausinternen Fort- und Weiterbildung. So könnten auch Seminare und Workshops effizienter gestaltet werden.

Ebenfalls in der Alstercity im Stadtteil Barmbek-Süd haben unter anderen die Ärzte- und Zahnärztekammer Hamburg, die Apobank und die Treuhand Hannover ihren Sitz. »Die Nähe zu den anderen Heilberufekammern am neuen Standort soll dazu beitragen, die bereits bestehende interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Heilberufen weiter auszubauen und zu intensivieren. Hierauf wird ein Fokus des neuen Vorstands liegen«, betonte Siemsen. Der Kammerpräsident hatte seinen Bericht dieses Mal bereits vorab als Videobotschaft präsentiert.

Frag die KI
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
BETA
Menü
Zeit
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
Zeit
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
Senden
SENDEN
KI
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
KI
KI
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.

Mehr von Avoxa