Pharmazeutische Zeitung online Avoxa
whatsApp instagram facebook bluesky linkedin xign

5. bis 8. Oktober
-
Expopharm Impuls: Programm ansehen und kostenlos registrieren

Vom 5. bis 8. Oktober findet die virtuelle Expopharm Impuls statt. Nun steht das Programm online. Apothekeninhaber, ihre Mitarbeiter, Studenten und PhiPs sowie alle anderen am Apothekenmarkt interessierten finden hier ein abwechslungsreiches Angebot und können sich kostenlos anmelden.
AutorKontaktPZ
Datum 07.09.2020  09:00 Uhr

Die Themen sind wie gewohnt vielfältig. Schwerpunkte bilden die drei parallel laufenden Blöcke Digitale Kundenbindung, Apothekenmanagement und Schwerpunkt-Apotheken. Aber auch die pharmazeutische Fortbildung kommt nicht zu kurz: Das beliebte Format der Pharma World findet online immer um 10:00 und 18:00 Uhr statt, moderiert von PZ-Chefredakteur Professor Dr. Theo Dingermann sowie Professor Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz, ebenfalls Mitglied der Chefredaktion. Die Themen sind Covid-19 versus Erkältung, Impfen in der Apotheke, Phytosimilars, Update Cannabis, Magen-Darm, Migräne und auch die Rezeptur darf nicht fehlen.

Unter Politik & Markt wird jeden Abend über aktuelle berufs- und marktpolitische Themen diskutiert. Dabei spricht PZ-Chefredakteur Benjamin Rohrer in mehreren Sessions unter anderem mit dem Gematik-Chef Markus Leyck-Dieken und weiteren Experten darüber, wie das E-Rezept den Apothekenmarkt verändern wird. Und: Die Gematik will erste exklusive Einblicke in ihre E-Rezept-App geben, über die künftig alle E-Rezepte abgewickelt werden sollen.  Mit Blick auf die Bundestagsdiskusion zum Apotheken-Stärkungsgesetz diskutiert Rohrer zudem mit den gesundheitspolitischen Sprecherinnen der Unionsfraktion, der SPD und der FDP, wie es in der Apothekenpolitik weitergehen soll. Ein weiteres Highlight: Dr. Gottfried Ludwig, im Bundesgesundheitsministeriums zuständig für alle Digitalisierungsthemen, erklärt im Interview, welche weiteren digitalen Ziele die Bundesregierung in der Versorgung verfolgt.

Unter dem Motto »von Apothekern für Apothekern« geben zudem zahlreiche Kolleginnen und Kollegen ihre Erfolgsrezepte weiter, zum Beispiel in der Diskussionsrunde »Digitale Leuchtturmprojekte im Apothekenmarkt«. Ein ausführlicher Blick in das Programm unter www.expopharm-impuls.de lohnt sich also. Und hier gibt es einen kleinen visuellen Vorgeschmack:

Frag die KI
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
Die experimentelle KI
von PZ und PTA-Forum
 
FAQ
BETA
Menü
Zeit
SENDEN
Wie kann man die CAR-T-Zelltherapie einfach erklären?
Warum gibt es keinen Impfstoff gegen HIV?
Was hat der BGH im Fall von AvP entschieden?
Zeit
GESAMTER ZEITRAUM
3 JAHRE
1 JAHR
Senden
SENDEN
KI
IHRE FRAGE WIRD BEARBEITET ...
KI
KI
UNSERE ANTWORT
QUELLEN
22.01.2023 – Fehlende Evidenz?
LAV Niedersachsen sieht Verbesserungsbedarf
» ... Frag die KI ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln. ... «
Ihr Feedback
War diese Antwort für Sie hilfreich?
 
 
FEEDBACK SENDEN
FAQ
Was ist »Frag die KI«?
»Frag die KI« ist ein experimentelles Angebot der Pharmazeutischen Zeitung. Es nutzt Künstliche Intelligenz, um Fragen zu Themen der Branche zu beantworten. Die Antworten basieren auf dem Artikelarchiv der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums. Die durch die KI generierten Antworten sind mit Links zu den Originalartikeln der Pharmazeutischen Zeitung und des PTA-Forums versehen, in denen mehr Informationen zu finden sind. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung verfolgt in ihren Artikeln das Ziel, kompetent, seriös, umfassend und zeitnah über berufspolitische und gesundheitspolitische Entwicklungen, relevante Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung sowie den aktuellen Stand der pharmazeutischen Praxis zu informieren.
Was sollte ich bei den Fragen beachten?
Damit die KI die besten und hilfreichsten Antworten geben kann, sollten verschiedene Tipps beachtet werden. Die Frage sollte möglichst präzise gestellt werden. Denn je genauer die Frage formuliert ist, desto zielgerichteter kann die KI antworten. Vollständige Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort.
Wie nutze ich den Zeitfilter?
Damit die KI sich bei ihrer Antwort auf aktuelle Beiträge beschränkt, kann die Suche zeitlich eingegrenzt werden. Artikel, die älter als sieben Jahre sind, werden derzeit nicht berücksichtigt.
Sind die Ergebnisse der KI-Fragen durchweg korrekt?
Die KI kann nicht auf jede Frage eine Antwort liefern. Wenn die Frage ein Thema betrifft, zu dem wir keine Artikel veröffentlicht haben, wird die KI dies in ihrer Antwort entsprechend mitteilen. Es besteht zudem eine Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort unvollständig, veraltet oder falsch sein kann. Die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der KI-Antworten.
Werden meine Daten gespeichert oder verarbeitet?
Wir nutzen gestellte Fragen und Feedback ausschließlich zur Generierung einer Antwort innerhalb unserer Anwendung und zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Ergebnisse. Dabei werden keine zusätzlichen personenbezogenen Daten erfasst oder gespeichert.

Mehr von Avoxa