Pharmazeutische Zeitung online
AMK
Hilfstaxe

Die neuen Preise

Die neuen Anlagen 1 und 2 der Hilfstaxe treten ab 1. Januar 2019 in Kraft. Bis dahin werden sie auch in der Apothekensoftware abgebildet sein. Wer schon jetzt die Preise einsehen möchte, kann hier die entsprechenden PDF herunterladen.
Ev Tebroke
18.12.2018
Datenschutz bei der PZ

Die neuen Preise der Anlage 1 und 2 in der Hilfstaxe stehen fest. Krankenkassen und Apotheker haben sich auf eine entsprechende Ergänzungsvereinbarung zum Vertrag über die Preisbildung für Stoffe und Zubereitungen aus Stoffen geeinigt. Eine Anpassung der Preislisten für Stoffe und Gefäße war dringend nötig gewesen, da die derzeitigen Preise mit Stand 2009 nicht mehr marktgerecht waren.

Zurzeit läuft die entsprechende Aktualisierung in der Apothekensoftware, damit die neuen Preise rechtzeitig zu Jahresbeginn dort abgebildet sind. Aufgrund des knappen Zeitraums von der finalen Zustimmung der DAV-Mitgliederversammlung (12. Dezember) bis zum Inkrafttreten wird es aber bis zum 1. Januar 2019 noch kein Druckwerk der Regelungen geben. Dieses soll dann voraussichtlich im Februar vorliegen. Die ab Jahresbeginn gültigen Preise stehen daher ab sofort hier exklusiv  als PDF zum Download bereit.

Mehr von Avoxa