Pharmazeutische Zeitung online

Leitfaden für Websites

28.10.2008
Datenschutz bei der PZ

Leitfaden für PZ / Das Bundesministerium für Justiz macht sich um Websites verdient, zumindest ein bisschen. Unter www.bmj.de/musterimpressum hat die Behörde von Brigitte Zypries einen Leitfaden veröffentlicht, wie ein Impressum zu erstellen ist. Detailliert und anschaulich geht der Leitfaden alle relevanten Punkte durch: Warum ein Impressum, welche Angaben sind vorgeschrieben, wo muss die Anbieterkennzeichnung stehen, welche Gütesiegel gibt es? Das Engagement wäre allerdings noch stärker zu würdigen, wenn die Informationen nicht von der Einschränkung eingeleitet würden, sie seien nicht rechtsverbindlich. Wer, wenn nicht das Justizministerium, sollte in der Lage sein, juristisch eindeutige Angaben zu machen?

Mehr von Avoxa