Pharmazeutische Zeitung online

Viele Informationen zum Qualitätsmanagement

24.09.2013  18:16 Uhr

Das Thema Qualitätsmanagement (QM) war sehr gefragt am Stand des Govi-Verlags. Mit der geänderten Apothekenbetriebsordnung im vergangenen Jahr ist die Erstellung eines eigenen QM-Handbuchs für jeden Apotheker verpflichtend.

 

»Da gibt es großen Informationsbedarf bei den Apothekern«, sagte Vertriebsmitarbeiterin Ermana Ribic. Am Govi-Stand erfreute sich daher die aktuelle QM-Software und Arbeitshilfe zur Handbucherstellung großer Beliebtheit. Interessenten konnten sich vor Ort am PC einzelne Schritte erklären lassen und die Software erwerben.

 Aber auch bei den Rezepturen gab es laut Ribic viele Fragen zu den neuen Herstellungsanweisungen und Dokumentationspflichten.

 

Das ist natürlich nur ein kleiner Teil des Verlagsangebots. Insgesamt präsentierte der Govi-Stand eine breite Palette an Büchern und Zeitschriften. Von der klassischen Fach­literatur bis zum privaten Lesevergnügen, von der Pflichtlektüre für Apotheker bis hin zu preisreduzierten Sonderexemplaren war alles dabei. Auch Geschenkideen für Mitarbeiter oder Familie gab es zu erwerben.

 

»Wir sind bislang sehr zufrieden mit der Resonanz«, sagte die Leiterin Vertrieb und Marketing, Maria Scholz. Ein Themen­schwerpunkt in diesem Jahr war auch das DAC/NRF. Dessen Online-Version wurde erstmals auf der Messe vorgestellt. Bislang war das Standardwerk nur als Loseblattsammlung oder als CD verfügbar. /

Mehr von Avoxa