Avoxa startet planmäßig |
06.07.2016 09:54 Uhr |
PZ / Der Govi-Verlag und die Werbe- und Vertriebsgesellschaft (WuV)haben fusioniert. Seit dem 1. Juli firmieren die beiden operativen Tochtergesellschaften der ABDA unter einem Dach.
Das neue Unternehmen trägt den Namen Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker. Nach abgeschlossener Verschmelzung und Umfirmierung vereint die Gesellschaft die beiden Unternehmen sowie die Geschäftsbereiche IT/EDV und technische Dienste der VGDA-Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker. Sitz des Unternehmens ist Eschborn bei Frankfurt am Main.
Die Avoxa-Geschäftsführer Metin Ergül und Peter Steinke (v. l.).
Foto: PZ/Rücker
Avoxa bündelt ein breites Angebot mit den Geschäftsfeldern Messe und Kongresse, Fach- und Publikumsmedien, ABDATA (Pharma-Datenservice), Online-Angebote und digitale Dienste sowie Pseudo Customer (Qualitätsmanagement). Für Avoxa wurde ein neues Corporate Design entwickelt, von dem Interessierte unter www.avoxa.de ab sofort einen Eindruck gewinnen können.
Die Avoxa-Geschäftsführer, Metin Ergül und Peter Steinke, freuen sich über den planmäßigen Vollzug der Unternehmensverschmelzung: »Nachdem diese reibungslos realisiert wurde, können wir uns nun auf die Weiterentwicklung unserer Produktangebote konzentrieren. Avoxa wird eine starke Stimme im Apothekermarkt sein – von Apothekern für Apotheker.«
Mit der Zusammenführung der sich ergänzenden Produktportfolios von WuV und Govi schafft Avoxa erhebliche Synergien. Das neue Unternehmen orientiert sich dabei konsequent an den Bedürfnissen der Apotheker und untersucht kontinuierlich Anforderungen und Potenziale im sich wandelnden Apotheken- und Gesundheitsmarkt. Mit neuen Produktangeboten will Avoxa ihre Position im Markt weiter ausbauen. /