Moderne Seiten |
08.04.2008 17:38 Uhr |
Die Arbeit in der Apotheke ist ohne Computer nicht mehr vorstellbar, schon seit Langem geht ohne PC nichts. Und wer mit dem Internet gut umgehen kann, ist eindeutig im Vorteil: Der schnelle und einfache Zugriff auf Nachrichten und Informationen spart Zeit und Geld. Da ist manches Problem online schon gelöst, während offline noch nach Telefonnummern gesucht wird.
Bereits seit 1996 ist auch die Pharmazeutische Zeitung Teil der virtuellen Welt, mit der unter www.pharmazeutische-zeitung.de erreichbaren Online-Ausgabe. Was in überschaubarem Rahmen begonnen hat, ist zu einem umfassenden pharmazeutischen Angebot geworden, mit dem wir Sie täglich unterstützen wollen. Ob in Studium oder Beruf, in der Offizin oder der Industrie, am Tag oder während des Nachtdienstes: Wir haben Nachrichten aus Pharmazie, Medizin, Politik und Wirtschaft für Sie, Informationen zu Arzneistoffen, Rezepturhinweise oder AMK-Meldungen, um nur einige Beispiele zu nennen. Denn das ist längst nicht alles. Die Pharmazeutische Zeitung online hat seit ihren Kindertagen beträchtlich an Umfang zugelegt - was in der virtuellen Welt ein durchaus erstrebenswertes Ziel ist.
Jetzt machen wir mit unserer Online-Ausgabe einen weiteren großen Schritt nach vorn: Das tagesaktuelle Angebot wird erweitert, wir werden noch schneller und berichten umfassender als bisher, ohne den Blick dafür zu verlieren, was für Apotheker wichtig ist. Wir haben deshalb auch technisch aufgerüstet und unsere Website grafisch modernisiert. Die Seiten sind neu gestaltet und das Angebot übersichtlicher strukturiert (siehe dazu PZ im Internet: Online-Ausgabe neu aufgelegt). Die Informationen, die Sie bei der täglichen Arbeit benötigen, können Sie so noch schneller finden und problemlos nutzen.
Natürlich ist damit nicht ein Schlusspunkt erreicht, sondern nur ein Zwischenstadium, denn der technische Fortschritt bietet fast täglich neue Möglichkeiten. Wir werden auch in Zukunft die Entwicklung beobachten und begleiten. Freilich ist auch auf diesem Gebiet längst nicht alles Gold, was glänzt. Keine Sorge: Auch bei technischen Neuerungen trennen wir die Spreu vom Weizen und werden die Pharmazeutische Zeitung online auch künftig sinnvoll ausbauen und weiterentwickeln. Damit es auch in Zukunft im Netz eine Adresse gibt, unter der Sie alles finden, was Sie für die Arbeit brauchen: www.pharmazeutische-zeitung.de.
Dr. Gerd Moser
Leitung Online-Redaktion