Pharmazeutische Zeitung online

Meldungen

21.02.2012
Datenschutz bei der PZ

Meldungen

 

Anzag verkleinert Vorstand

 

PZ / Der Pharmagroßhändler Andreae-Noris Zahn AG (Anzag) verkleinert seinen Vorstand von vier auf zwei Mitglieder. Michael Mock und Wolfgang Traut scheiden zum Geschäftsjahresende am 31. März 2012 aus der Führungsriege aus. Mock ist seit 2003 Vorstand mit Verantwortung für die Betriebe, den Einkauf sowie Personal. Traut agiert seit 2004 als Vorstand für Marketing und Vertrieb. Die langjährigen Mitglieder verließen das Gremium laut einer Pressemeldung »in bestem Einvernehmen«. Da keine Neuwahl stattfand, besteht der Vorstand zukünftig aus den beiden verbleibenden Mitgliedern Dr. Thomas Trümper (Vorsitzender) und Dr. Ralf Lieb. Laut Pressesprecher entspricht diese »Verschlankung der Struktur« der schwierigen Lage auf dem Arzneimittelmarkt. Erst kürzlich hatte die Anzag ihren Zwischenbericht zum dritten Quartal vorgelegt und darin einen Rückgang des Ergebnisses im Vergleich zum letzten vollen Geschäftsjahr 2010 prognostiziert.

 

Neuer Geschäftsführer der MGDA

 

PZ / Diethard Grundl wird neuer Geschäftsführer der Marketing-Gesellschaft Deut­­scher Apotheker (MGDA) und deren Tochterunternehmen Agentur für Präqualifizierung (AfP). Zum 1. Oktober 2012 tritt er die Nachfolge des scheidenden Geschäftsführers Gregor Ulrich an. Bereits seit 1998 ist Grundl als Marketingleiter und Prokurist für die MGDA tätig und hat dazu beigetragen, die MGDA als Dienstleistungsunternehmen für Apotheken zu entwickeln und die AfP als führendes Unternehmen im Präqualifizierungsbereich zu positionieren. Ulrich wechselt zum 30. September 2012 in den Ruhestand und legt neben seinem Posten bei MGDA und AfP ebenfalls die Geschäftsführung der Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker (WuV) nieder. Er war mehr als 15 Jahre Geschäftsführer der MGDA und hatte nach der Gründung der AfP im Oktober 2010 auch deren Geschäftsführung übernommen.

Mehr von Avoxa